Rabbitturnier

Rabbitturnier 11.10.2015

MEINE VEREHRTEN DAMEN, MEINE HERREN,
LIEBE FREUNDINNEN UND FREUNDE DES GOLFSPORTS,

es ist an der Zeit, dass sich nun auch mal die Rabbits selbst zu Wort melden. Wenn ihr einverstanden seid, werde ich das jetzt machen. Mein Name ist Hans-Dieter Pülz und ich habe mich auch etwas vorbereitet.

Die heutige Veranstaltung ist der Abschluss einer ganzen Reihe von Events im Abenberger Golfclub, die einzig und allein wegen uns, den Kaninchen des Golfsports, stattgefunden haben.

Als Kaninchen, neudeutsch Rabbits werden wir bezeichnet, weil wir auf der Runde nicht immer, aber doch ziemlich oft unkontrolliert nach links, nach rechts, sogar nach hinten dem Ball nachlaufen. ABER: im Idealfall doch auch vorwärts!

Es gibt deren einige etablierte Spieler mit niedrigem HCP, die offenbar vergessen haben, dass sie einmal in der gleichen Situation waren wie wir. Die mögen uns nicht so recht. Hauptsächlich angegebender Grund: Wir halten das Spiel auf – entweder, wenn wir uns in ihren Samstags- oder Sonntags-Flight einfach eingebucht haben oder, wenn wir – vielleicht auch noch zu mehreren – im Flight voraus spielen.

Trotzdem sind wir für einen Golfclub unverzichtbar – als Nachwuchs – na ja, in meinem Alter vielleicht nicht mehr so – aber in jedem Fall als Beitragszahler und Zählmitglied.

Und es wird in allen Clubs auch etwas getan für DIESE Rabbits – bei den meisten allerdings nur 2-3x im Jahr.

Aber da gibt es den GC Abenberg als leuchtendes Beispiel. Ich will jetzt nicht aufzählen, was alles in 2015 passiert ist und was davon neu war. ABER: Das, was passiert ist, ist mir in dieser Dichte und Qualität bei keinem der von mir beobachteten und bespielten Vereine bekannt. …und ich habe einen langen Rabbit-Lebenslauf!

Da haben sich 3 gestandene Mitglieder, hervorragende Golfspieler, zusammengetan, um den armen Karnickeln des Clubs zu einem erwachsenen Hasen- sprich Golfer-Dasein zu verhelfen. Bei einigen ist ihnen das auch schon spektakulär gelungen. Bei mir leider noch nicht, aber das liegt nicht an den Dreien. Diese 3 möchte ich nun direkt ansprechen:

Liebe Petra, lieber Heinz, lieber Ludger,

ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken und dies – da bin ich mir sicher – im Namen aller beteiligten und von Eurem Engagement profitierenden Rabbits

• für Eure Idee als solche,
  • für das Programm,
  • die hervorragende Aufbau-Arbeit (es galt ja nicht nur, die Rabbits, sondern auch die Clubleitung und Eure vielen Helfer in der Begleitung der Flights zu motivieren und zu begeistern),
  • die nicht einfache Organisation, (ich nenne hier nur die Rabbits, die dann doch noch unangemeldet zu den sog. „lockeren Rabbitrunden“ kamen und Knall auf Fall mit einem Begleiter versorgt werden mussten).
  • die legere Art und Weise, wie ihr das aufgezogen habt.

Es sind zu diesen Veranstaltungen nicht von ungefähr so viele Rabbits und Helfer gekommen. An dieser Stelle möchte ich natürlich auch unserem großzügigen Sponsor Guido von Lennep, der Clubleitung, den Damen im Sekretariat und der Golf-Akademie, vor allem auch allen Flight-Begleitern und Zählern ausdrücklich unseren uneingeschränkten Dank sagen!

DANKE! DANKE! DANKE!

Eine Goldmedaille habe ich nicht, obwohl sie Euch Dreien zustünde, aber als Schwabacher ist mir was anderes Goldiges eingefallen: Jeder von Euch und auch der Guido bekommt einen Schwabacher Goldsekt mit 24 Karat Blattgold. Reines Gold ist ein altes Stärkungs- und Regulationsmittel.

Ich habe mir für Euch auch schon eine Abkürzung überlegt: Ihr seid die „R.I.B s“ >>> Die Rabbit-Integrations-Beauftragten.

Wir trinken jetzt auf das Wohl der R.I.Bs, aller ihrer Helfer und des Sponsors!