Die Humorseite des GCA

Golf ist nicht nur Spaß am Spiel, sondern auch Humor. Sie haben einen guten Golfwitz oder ein lustiges Golfzitat? Mailen Sie uns Ihren Vorschlag zur Veröffentlichung!

***

Ein Golfer hackt sich über das Fairway und schlägt gewaltige Divots aus dem Boden. Gegen Ende der Runde sagt er zu seinem Caddy: „Ich könnte Himmel und Erde in Bewegung setzen, um auf diesem Kurs unter 100 zu scoren.“
„Versuchen Sie es mit dem Himmel“ sagt der Caddy,“ Erde haben Sie schon genug bewegt.“

***

„Manch ein Golfer steht zu nah am Ball – auch nachdem er geschlagen hat.“ (Sam Snead)

***

Der Chef des Golf-Shops möchte wissen: „Hat der Herr, den Sie eben bedient haben, etwas gekauft?“ „Natürlich, die teuren Golfschuhe aus echtem Leder.“ „Hat er sie auch bezahlt?“ „Nein, er bringt morgen das Geld vorbei, wenn er bei uns eine Runde spielt.“ „Ja sind Sie denn verrückt? Der Mann wird auf allen Plätzen der Welt mit unseren Schuhe spielen und niemals wiederkommen.“ „Das glaube ich nicht, denn ich habe ihm zwei linke Schuhe eingepackt.“

***

„Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind.“ (Winston Churchill)

***

Beim Übungsturnen für Schwangere lernen die Frauen, richtig zu atmen und den Männern wird beigebracht wie sie ihren Frauen in den letzten Tagen vor der Entbindung helfen können. „Wichtig ist“, sagt der Trainer“, dass sie miteinander viel spazierengehen.“ Alle nicken. Da meldet sich ein Mann: „Ist etwas dagegen einzuwenden, dass meine Frau dabei mein Golfbag trägt?“

***

„Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss.“ (Nick Faldo)

***

Nach einem völlig verzogenem Drive, steht der junge Golfer vor dem Problem, die vor ihm hochauf ragenden Bäume zu umspielen, oder mit einem Wedge über die Bäume zu spielen. In keinem Fall aber kann er das Grün mit dem nächsten Schlag erreichen. Während er noch überlegt was er nun tun will, spricht ihn ein älterer Herr an. “ Als ich so jung war wie sie, habe ich ein Eisen 7 genommen und den Ball über die Bäume auf das Grün geschlagen“. Großes Staunen bei dem jungen Golfer. “ Das schaffe ich noch nicht einmal mit einem Wedge, geschweige den mit einem Eisen 7 – wie haben sie das nur geschafft ?“ „Als ich so alt war wie sie, waren die Bäume nur 80 Zentimeter hoch !“

***

„Ich verbringe so viel Zeit im Wald, dass ich schon sagen kann, welche Pflanzen essbar sind.“ (Lee Trevino)

***

Treffen sich drei Golfer und sprechen über ihr Sexleben. Sagt der erste: „Wenn ich meinem Sexleben ein Handicap geben müsste, würde ich mir Handicap 11 geben“. Sagt der zweite :“Ich bin ja nun nicht mehr der Jüngste, ich gebe mir Handicap 23″. Sagt der dritte : „Mich dürft ihr überhaupt nicht fragen, ich habe schon seit zwei Jahren keine Scorekarte mehr abgegeben“ !!

***

„Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben.“ (Jack Lemmon)