PRÄSIDIUM

Gerd Kehrbach

PRÄSIDENT

DGV-Stv.: 10,1 (Stand: 01/2024)

• Schwerpunkt im Präsidium: alles!

Gerd Kehrbach über Golf: Golf ist für mich Taktik, Strategie, Konzentration, Demut und eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen. Immer in den herrlichsten Landschaften im In- und Ausland.

Thomas Dann

VIZE-PRÄSIDENT

DGV-Stv.: 12,7 (Stand: 01/2024)

• Schwerpunkt im Präsidium: Unterstützung des Präsidenten in allen Belangen und täglich eine gute Idee zur Steigerung der Attraktivität des GCA!

Thomas Dann über Golf: Golfspielen ist Leidenschaft und bietet für mich einen perfekten sportlichen Ausgleich zu meinem Büroalltag.

Martin Schnitzer

SCHATZMEISTER

• DGV-Stammvorgabe: 21,0 (Stand: 01/2024)
  • Zuständig im Präsidium: für alles rund um die Finanzen des Clubs

Martin Schnitzer über Golf: Ich bin seit 2008 Mitglied im GC Abenberg und freue mich auf jeden Tag, den ich mit meinen Freunden auf unserer schönen Golfanlage verbringen kann. Golf bedeutet für mich Freude an der Bewegung und Kommunikation.

H.Theil 2018

Helmut Theil

SPIELFÜHRER

DGV-Stv.: 12,0 (Stand: 01/2024)

• Schwerpunkt im Präsidium: alles, was den Sport betrifft
  • Vorsitzender Spiel- und Vorgabenausschuß

Helmut Theil über Golf: Golfspielen ist für mich Leidenschaft, Entspannung und täglich eine erneute Herausforderung.

Gerd Krämmer

PLATZWART

DGV-Stv.: 18,2 (Stand: 01/2024)

• Die zentrale Aufgabe des Platzwartes ist die Überwachung des Golfplatzzustandes, die langfristige Planung des Greenkeepings und die Weiterentwicklung des Golfplatzes. Dies bedarf, besonders im Hinblick auf den Klimawandel, einer intensiven Zusammenarbeit mit unserem Headgreenkeeper sowie der Projektgruppe „Golf und Natur“. Immer länger anhaltende Trockenperioden und häufiger auftretende Starkregenfälle beanspruchen den Platz hochgradig. Dazu müßen Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -optimierung erarbeitet werden. Zur Platzkontrolle gehören auch das Aufstellen von Platzregeln und die Durchsetzung der Golf- Etikette in Abstimmung mit dem Spielführer. Hierzu ist anzumerken, daß jeder Einzelne ( Mitglied oder Gast) zur Platzpflege und einem positiven Erscheinungsbild des Golfplatzes beitragen kann, indem z.B. Divots zurückgelegt und eingetreten, Bunker geharkt und Balleinschlaglöcher auf dem Grün beseitigt werden, sowie das Bewußtsein, daß die Platzpflege und Golf als Outdoor- Sportart, maßgeblich von der Witterung abhängen.

Gerd Krämmer über Golf: „Golf ist seit 25 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens. Das Bespielen von Plätzen in den unterschiedlichsten Naturlandschaften ist reizvoll und spannend. Das Besondere für mich an Golf sind jedoch die zahlreichen und langanhaltenden Freundschaften, die durch dieses Spiel entstanden sind.“

Stefan Maniak

DGV-Stv.: 7,4 (Stand: 01/2024)

• Schwerpunkt im Präsidium: Beistand in allen juristischen Belangen

Stefan Maniak über Golf: Das Golfspiel ist für mich immer noch eine permanente Herausforderung, am liebsten in Schottland.

Rolf Walther

JUGENDWART

DGV-Stv.: 18,8 (Stand: 01/2024)

• Schwerpunkt im Präsidium: Jugendarbeit, Jugendtraining, Nachwuchsförderung gemeisam mit Dorian Häber

Rolf Walther über Golf: Golf ist für mich Entspannung, Ausgleich und Spaß, einmal damit angefangen, kann man es nicht mehr lassen.

MANAGEMENT / VERWALTUNG

Wir stehen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um das Thema Golf zur Verfügung. Ob ein einfache Golfrunde, ob Kurse, Platzreife, Turnierteilnahme oder Mitgliedschaft. Unser Anliegen ist es, mit Ihnen zusammen eine optimale Lösung zu finden.

Sie erreichen uns im Sommer täglich von 9 bis 18 Uhr unter 0 91 78/ 98 96-0 oder E-Mail info(at)golfclub-abenberg.de

Für Turnieranmeldungen, Startzeitenabfrage, Ergebnislisten, Stammvorgabenabfrage und Stammblattausdruck können unsere Mitglieder gerne auch unser Online-System nutzen.

Zusätzlich stehen Ihnen das Internet-Portal www.mygolf.de oder die PC Caddie App zur Verfügung, um alles rund um Ihr Handicap, Ihre Turnierhistorie oder anstehende Turniere einzusehen.

Philipp Köpke

CLUBMANAGER

Telefon: (0 91 78) 98 96-20

E-Mail: manager(at)golfclub-abenberg.de

Sonja Hallmeyer

Heike Müller

Manuel Bandasch

CLUBSEKRETÄR

Nina Wölzlein

Christine Wahner

Franziska Eckebrecht

GREENKEEPING

Mit fachlicher Kompetenz und höchstem Engagement kümmert sich unser Greenkeeper-Team um unsere Golfanlage. Und dies, damit für Sie jedes Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis wird!

Bitte teilen Sie uns Lob und Kritik mit, sodass wir unseren Service für Sie laufend verbessern können.

Alexander Bayer

HEAD-GREENKEEPER

E-Mail: headgreenkeeper(at)golfclub-abenberg.de

Unser Greenkeeperteam

Wir kümmern uns täglich um unseren Golfplatz:

Edward Eaton, Günter Schwarz, Norbert Hofmann, Ingrid Martin, Max Hollstein, Werner Nißlein, Philipp Danner, Jürgen Siemandel und Michael Meyer

GOLFSCHULE

• Cobra / Puma Golf Ambassador

e-Mail: thomas(at)golfclub-abenberg.de

Unsere Marshals sind unverzichtbare Berater und Helfer im GC Abenberg e.V.

Der Aufgabenbereich unserer Marshals ist vielfältig und anspruchsvoll. Hauptsächlich kümmern sie sich um die Überwachung des Spielflusses und der Spielgeschwindigkeit. Zudem kümmern sie sich um die Kontrolle der Spielerlaubnis auf dem Platz, Einhaltung der Startzeiten und unterstützen Mitglieder und Gäste bei Fragen rund um den Spielbetrieb. Bei Turnieren und an Sonn- und Feiertagen sind sie für die reibungslose Startabwicklung verantwortlich.

Die Marshals vertreten bei all ihren Aufgaben das Präsidium und sind verpflichtet deren Vorgaben stellvertretend wahrzunehmen und durchzusetzen. Es sollte daher für jede/n Golfer/in selbstverständlich sein, dass man unsere Marshals respektiert und ihren Anweisungen ohne Diskussionen Folge leistet.

GASTRONOMIE

gca2021_renato

RISTORANTE DA RENATO –
die Golfgastronomie im GCA

Unsere Gastronomen Renato und Susi D’Angelo freut sich gemeinsam mit ihrem Team auf Ihren Besuch!

zum Club-Restaurant