Franziska Friedrich gelingt ein 2. Platz bei der IAM

Die 64-er Runde im Juni beim Aldiana Cup war nur eine Übungsrunde für Größeres. Vom 29.6. bis 2.7.2017 fand in Mülheim die alljährlichen Internationalen Amateur-Meisterschaften von Deutschland der Damen statt. Ehrensache für Franziska hier teilzunehmen. Ein starkes internationales Feld führte sie dann auch gleich nach der ersten Runde an. Besser als 68 Schläge war an Tag 1 keine Mitbewerberin.
An den Folgetagenlag sie immer auf den Podiumsplätzen. In der Finalrunde von Rang drei kommend, hatte sie nochmal einen Schlag auf die Siegerin gutgemacht und schließlich mit vier Schlägen Rückstand und einem Gesamtscore von 285 Schlägen (-3) den zweiten Platz belegt. „Dadurch, dass Marie Coors einen so großen Vorsprung hatte, spielt man etwas lockerer, auch wenn etwas Spannung natürlich immer bleibt. Ich habe einfach versucht, den bestmöglichen Score zu spielen und das hat dann zum Schluss ja auch gut geklappt. Dieser zweite Platz ist wichtig für mich, weil ich schon länger nicht mehr vorne dabei war“, kommentierte die ehemalige Spielern des Golf Team Germany den Ausgang dieser IAM in Mülheim. Der GCA ist mächtig stolz auf Franziska und gratuliert herzlich!