B466 in Haag wieder geöffnet – Umleitung beendet!

Seit Juli mussten Autofahrer auf der B466 teils weite Umwege in Kauf nehmen, weil die Bundesstraße im Kammersteiner Ortsteil Haag halbseitig gesperrt war. Nun ist die Baustelle beendet – mit einer Einschränkung.

Am Donnerstag fand die von Pendlern und Anwohnern lang ersehnte Verkehrsfreigabe für die Ortsdurchfahrt der B466 durch den Kammersteiner Ortsteil Haag statt. Die halbseitige Sperrung der Bundesstraße war im Juli bis zum 30. November 2023 beantragt worden, der Zeitplan konnte somit eingehalten werden.

Allerdings haben Frost und Schnee den zuletzt eingeplanten Deckenbau verhindert. Sobald es die Witterung wieder zulässt, muss die B466 nochmals für zwei Tage halbseitig gesperrt werden, damit die Asphaltdeckschicht auch im letzten Abschnitt aufgebracht werden kann. Der Termin dazu wird noch bekanntgegeben.