Saisonfinale unserer AK30-Damen

Das Endspiel lässt hoffen: unsere AK30-Damenmannschaft (H.Buchholz, J.Dahn, P.Imolauer, C.Kaltenbrunner, R.Kraft, C.Olbrich, B.Porzner und B.Vorgel), spielte diese Saison in der 3. Liga Gruppe A der Bayerischen Golfliga.
Gleich zu Jahresbeginn hatte der Golfclub Oberfranken seine Teilnahme zurückgezogen, blieben nur noch der GC Schweinfurt und der GC Reichswald als Gegner zu schlagen.
Beim 1. Spiel in Schweinfurt konnte sich der GC Abenberg als Zweiter hinter Schweinfurt platzieren, genauso wie beim Spiel im Reichswald. Um so wichtiger war das Endspiel in Abenberg. Leider wurden wir hier um eine große Chance in die 2. Liga aufzusteigen gebracht, weil der GC Reichswald aus Mangel an Spielerinnen nicht angetreten ist. Denn die Abenberger Spielerinnen haben den GC Schweinfurt mit 40 Schlägen Abstand hinter sich gelassen. Ein tolles Ergebnis!
Ein Trost der bleibt, bei dem Endspiel konnten unsere Damen zeigen, dass ein Aufstieg in die 2. Liga zum Greifen nahe ist. Captain J.Dahn: „Ich Danke meinen Spielerinnen für so viel Einsatzbereitschaft und natürlich auch unserem Trainer Golfprofessional Robin Smiciklas, der uns immer wieder Mut gemacht hat an unsere Stärken zu glauben!“