Renovierung Herrenabschlag A2

Wir haben den Herren-Abschlag der Bahn A 2 wieder eben gestaltet.
Dabei wurde die Rasentragschicht 3,5 cm dick mit dem Sodenschneider abgetragen. Anschließend haben wir den Oberboden 15 cm tief mit der Fräse gelockert, die Oberfläche quer zum Abschlag in Waage und längs Richtung Spielbahn mit 1% Steigung einplaniert, wie es nach „Richtlinie zu Bau von Golfplatzen“ sein soll. Wir haben die gesamte Fläche mit unserer Bunker Maschine wieder befestigt und nochmal fein planiert. Darauf folgte eine Düngung damit der Soden gleich die richtige Nährstoffversorgung bekommt. Dann konnte der Soden verlegt werden. Es wurden 357 Meter Rollrasen, der vorher abgetragen wurde, wieder verlegt. Der Abschlag hat eine Fläche von 168 m². Es wurde noch ein Humus Sand Gemisch 30/70 ca. 1 cm dick aufgebracht, um letzte Unebenheiten zu entfernen, dieser wurde eingekehrt. Jetzt können wir den neu verlegten Rollrasen bewässern und natürlich ständig feucht halten, damit dieser schön anwächst.
Wenn das Wetter auch mitspielt, und nicht zu trocken bleibt können wir den Abschlag ab Juni wieder bespielen.

Schöne Grüße Euer Werner
Headgreenkeeper Golfclub Abenberg e.V.