Volksbegehren „Rettet die Bienen“

Liebe Freundinnen und Freunde der Natur im Golfclub Abenberg,

das derzeit angestrebte Volksbegehren „Rettet die Bienen“ ist ein Vorhaben zum Schutz und zur Förderung der Artenvielfalt, welches voll unsere umfangreichen Arbeiten des Golf & Natur-Projekts unterstützt. Mit dem LBV, dem Landesbund für Vogelschutz, verbindet unseren Golfclub Abenberg eine intensive Partnerschaft zur Förderung der Pflanzen – und Tierwelt auf unserer Golfanlage. Mit unserem Förderverein sind wir ebenso Mitglied im LBV, wie einige unserer Mitglieder persönlich. Den beigefügten Brief des LBV an unseren Projektverantwortlichen Golf & Natur, Herrn Axel Markus, stellen wir Ihnen  hier  zur Information über das angestrebte Volksbegehren zur Verfügung.

An Sie Alle haben wir die Bitte, sich an diesem Volksbegehren durch Ihre Eintragung in die Liste zu beteiligen, die zwischen dem 31. Januar und dem 13. Februar in Ihrem Rathaus ausliegt.

Bitte regen Sie auch Ihre Freunde und Bekannten an, dieses Volksbegehren in entsprechender Weise zu unterstützen.