Golfclub Abenberg geehrt mit dem Allianz BGV Umweltpreis

2017 wurde zum ersten Mal der Umwelpreis, gestiftet von der Allianz und dem Bayerischen Golfverband, vergeben. Der Golfclub Abenberg hat sich den 2. Platz erkämpft und musste sich nur dem GC Lauterhofen geschlagen geben. Gewürdigt wurden das in den letzten 4 Jahren durch Golf & Natur augenfällig gewordene Engagement für die Natur im GCA sowie die für die Zukunft geplanten Förderprojekte. Neben einer Fördersumme von 1.500 € erhielten wir auch einen Gutschein über ein Fotoshooting mit dem weltweit bekannten Golffotografen Stefan von Stengel.

Die Verleihung fand statt anlässlich der BMW International Open in Eichenried. Schatzmeister Martin Schnitzer und Headgreenkeeper Werner Nißlein vertraten den Club.