Philosophie 2020

Unsere Philosophie

VIELFALT

Wir sind der einzige 27-Loch-Golfplatz in Mittelfranken und ein Club zum Wohlfühlen.
  • Im Mittelpunkt unseres Handelns steht stets das Wohl des Vereins und unserer Mitglieder.
  • Oberste Maxime ist es, eine hohe Attraktivität sowie eine stabile Finanzsituation unseres Vereins sicher­zustellen.
  • Dabei streben wir nach

• sportlicher Attraktivität
• sozialer Attraktivität
• wirtschaftlicher Attraktivität.

ATTRAKTIV

Wir sind ein sportlich attraktiver Golfclub in der Region Mittelfranken.
  • Unsere Anlage ist wunderschön gelegen und für Anfänger sowie versierte Golf­spieler geeignet.
  • Einziger 27-Loch-Golfplatz in der Metropolregion.
  • Öffentlicher 6-Loch-Kurzplatz für Einsteiger.
  • Unsere Golfschule sowie die zahlreichen Übungseinrichtungen bieten perfekte Trainingsmöglichkeiten.
  • Mit unseren Mannschaften bieten wir unseren Mitgliedern sportliche Herausforderungen.

MITEINANDER

Sich wohlfühlen und ein aktives Miteinander prägen unsere Vereinskultur.
  • Unser Golfclub zeichnet sich aus durch Freundlichkeit, Vertrauen, Fairness und Objektivität
  • Unsere Mitglieder verbindet der Spaß am Golfspielen und ein team­orientierter Umgang untereinander.
  • Unsere Clubmitglieder sollen sich in unserem Club in jeder Hinsicht wohlfühlen und zum Eigenengagement ermuntert werden.
  • Unseren Golf-Nachwuchs fördern wir mit gezielter Jugendarbeit. Dabei gilt: „Die Jugend ist unsere Zukunft“.
Natur_geniessen

NATUR GENIESSEN

Mit dem Programm Golf & Natur stehen wir für mehr Qualität, Spielfreude und Zukunft.
  • Wir unterstützen und fördern ein harmonisches Miteinander von Golfsport und Umwelt.
  • Im Mittelpunkt steht die naturgerechte Verbesserung der Spielbedingungen.
  • Zielsetzung des Programms Golf & Natur ist die stetige Verbesserung folgender 4 Kernbereiche:

• Platzpflege und Spielbetrieb
• Naturschutz und Umweltpflege
• Arbeitssicherheit und Umwelt­management
• Öffentlichkeitsarbeit und Infrastruktur

NACHHALTIG

Unser Verein zeichnet sich durch Professionalität und Nachhaltigkeit aus.
  • Der wirtschaftliche Erfolg ist die Basis unseres Vereinslebens

• Professionelles Management
• Transparente Vereinspolitik
• Regelmäßige Information der
• Steigerung unserer Erlöse und Aufbau langfristiger Rücklagen.

• Unser Ziel ist die vollste Zufriedenheit unserer Vereinsmitglieder sowie die Gewinnung neuer Mitglieder, die unsere Freude am Golfsport teilen.