Jugend wird im Golfclub Abenberg großgeschrieben

Von wegen Golf ist nur was für ältere Menschen. Im GCA kann man sich eines Besseren belehren lassen.

Die jahrelange intensive Jugendarbeit mit den Golftrainern Achim Buchner und Dorian Häber zeichnet sich aus.
Die Jugendmannschaft des GCA qualifiziert sich beim bayernweiten Jugend Team Cup als erstplatziertes Team für das Finale am 22. September im Golfclub Hilzhofen.
Mit sagenhaften 32 Nettoschlägen Vorsprung vor dem GC Erlangen beenden die Abenberger Youngsters die reguläre Spielsaison und freuen sich schon riesig auf das Finale in der Oberpfalz.
Vize-Präsident und Jugendwart Thomas Dann ist stolz auf seine Schützlinge: „Wir sind mit der Leistung unseres Jugendteams überaus zufrieden und wollen für die Zukunft die Rahmenbedingungen schaffen, dass noch mehr Kindern und Jugendlichen der Golfsport in Abenberg nähergebracht wird.“
Die Jugendabteilung im GCA umfasst vier Trainingsgruppen die je nach Alter und Können eingeteilt sind. Es ist jederzeit möglich kostenlos und unverbindlich beim Training mitzumachen und hineinzuschnuppern.